Togofest 2019

Ein mittlerweile zur Tradition gewordenes jährliches Ereignis unseres Vereins ist das jeweils im Herbst stattfindende Togofest, bei dem Mitglieder und andere Interessierte über die neuesten Entwicklungen informiert werden. 

Das diesjährige Fest vom 13. September 2019 war wiederum mit 85 TeilnehmerInnen ein erfolgreicher Abend. Das schöne Wetter war bestellt wie immer. Eine bunte Gesellschaft traf sich beim Apero, den wir wieder im Freien geniessen konnten. Es gab viel zu erzählen. Dazwischen erfreute uns die überraschend eingetroffene Trommlergruppe mit ihren Darbietungen. Das anschliessende vegetarische Nachtessen mit einer Gemüsepfanne nach leicht togolesischem Gusto, begleitet von Penne und Reis, kam sehr gut an. 

Die Berichte von Elisabeth und Kokou liessen wieder aufhorchen. Es geht vorwärts, es kommen mehr PatientInnen, die Zahlen steigen langsam aber stetig. Mit Schweizer Verhältnissen können wir es nicht messen. Das bestätigte auch Edith Eicher, die während vier Wochen in der Klinik verbrachte und das Leben und die Menschen in Togo hautnah erlebte. Nicht fehlen durfte die alljährliche Versteigerung, die Ruth Straub mit Eloquenz leitete und wo viel Angebotenes neue Besitzer fand. Das Dessertbuffet mit vielen selbstgemachten, von Besuchern mitgebrachten Köstlichkeiten, liess den Abend abrunden.

Einladung Togofest 2019

Das nächste Togofest findet am 11. September 2020 statt.

Togofest 2019